Allgemein

Träume, Träume …

war das Thema unseres diesjährigen ökumenischen Gottesdienstes in der Heilig-Kreuz-Kirche zum Eine Welt-Tag am 27.11.2021.

Wir waren mit unseren Gedanken bei den Träumen der Küstenfischer und ihre Familien auf den Philippinen, deren Lebensgrundlagen auch durch den Klimawandel bedroht ist.

Wir waren mit unseren Gedanken und Träumen bei uns selbst und konnten mit Klavierbegleitung unsere Träume und Wünsche nachgehen und auf Papier bringen.

Wir waren mit unseren Gedanken und Träumen bei unserem Eine-Welt-Kreis und konnten dankbar auf ein halbes Jahrhundert Eine-Welt-Arbeit in Schönaich zurückblicken.

Ein besonderer Dank dabei geht unsererseits an Erwin Jauernig für seine Worte und Gedanken. Er erinnerte an die Anfänge vor 50 Jahren, er hat die Gottesdienstbesucher teilhaben lassen an manchen Träumen, die durch die Eine-Welt-Arbeit in Erfüllung gingen. Danke Erwin!     

Dankbar sind wir dafür, dass wir den Gottesdienst miteinander feiern konnten, für die Unterstützung von Patoralreferentin Juliane Avcu und Pfarrerin Annette Denneler und ebenso geht unser Dank, für die musikalische Gestaltung, an Klaus Hügl und dem Chor Vocal GmbH unter der Leitung von Susanne Komorowski.

Hinterlasse einen Kommentar